Stress mit den Eltern, den Geschwistern oder einfach keine Lust auf deine Familie? Das ist nicht gut. Wir zeigen dir Lösungen.

Ärger mit der Familie ist nichts Ungewöhnliches. Man streitet sich hier und da nun einmal. Man sollte es allerdings vermeiden, dass Situationen eskalieren. Wenn das passiert, sind Lösungen oft schwieriger zu finden.

Familie bietet Halt und Sicherheit - oder?

Deine Familie kann dich unterstützen, dir Rückhalt - auch in schwierigen Zeigen - bieten. Deine Familie kann für dich da sein und dir den richtigen Weg zeigen. Nicht immer klappt das. Der Vater hat eine neue Freundin, die Familie hat kein Geld, es gibt Ärger mit Geschwistern - es gibt viele Konfliktfelder.

Hilfsbedürftige Menschen in der Familie

Kostet die Pflege alter oder kranker Familienangehöriger Zeit und Kraft, kann professionelle Hilfe dich stark entlasten. Auch eine Haushaltshilfe kann für Entlastung sorgen. Desweiteren ist die Familienhilfe ein guter Ansprechpartner bei Problemen. Ihr seid mit diesen Problemen nicht allein, und es gibt Lösungen, damit es euer Leben und eure Entwicklung nicht zu sehr belastet.

Damit die Familie nach einer Phase mit akutem Stress oder Konflikten wieder Lösungen findet, können Hilfestellungen von außen neue Perspektiven in verkrustete Strukturen bringen.

Lasst euch helfen. Wir sind für euch da.

Hilfe bekommen